Haflingerhof Michael Kunze

Kutsch- und Kremserfahrten


WIR BRAUCHEN AB UND ZU MAL BEWEGUNG - WER HAT LUST AUF UNS????

 

Reiter ab 18 Jahre und selbständiges Reiten und Handeln!

 

Grazia

 

- Haflinger

- Stute

- 16.04.2007

- geritten/gefahren/gesprungen/Zuchtstute

- 148cm

- Blesse

- alter Schlag

- lässt sich einfach reiten auch im Gelände kein Problem (geht auch alleine raus)

- Verbandsprämienstute (wurde in Neustadt an der Dosse geprüft im Reiten und Freispringen)

- tragend für 2018

 

Sie würde sich über Bewegung freuen: longieren, Freispringen, mal bummeln ins Gelände.

3 Wochen vor Geburt und nach Geburt Schonfrist.

Bei evtl Einsatz für eine Kremserfahrt muss sie aber zur Verfügung stehen!

Am besten unter der Woche oder nach Absprache auch am WE!

Ab 18 Jahre! 

 

 

 

BLÜTE

 

- schweres Warmblut

- Stute

- 163cm

- geritten und gefahren (hauptsächlich gefahren!)

- Zuchtstute

- Braune mit Stern und Schnippe

- eher faul

- war noch NICHT im Gelände

- erwartet 2017 ein Fohlen

- geboren 10.05.2004

 

Sie würde sich freuen wenn man sie etwas betütelt, spielerisch auf dem Platz arbeiten, putzen, reiten gemütlich - ins Gelände könnte man mal versuchen (an der Kutsche ist sie die Ruhe selbst!)

Longiert wurde sie auch schon.

3 Wochen vor und nach der Geburt Schonfrist und für Kremserfahrten muss sie zur Verfügung stehen.

Am besten unter der Woche oder nach Absprache auch am WE.

Ab 18!

 

 

 

 

GUSTAV

 

- Pony

- Wallach

- 125cm

- geritten und gefahren (springt auch gerne)

- geboren 01.01.2008

- Braunschecke

 

Gustav ist eigentlich das Pony meines Sohnes aber er reitet nur wenn er mal Lust hat. Ich fahre mit ihm einspännig.

Er wird angelernt mit Stute Raja zum 2 spännig fahren bzw lernt er sie an und sie ihn..... ;-)

Gustav war schon zur Führzügelklasse auf dem Turnier in Grimma - totbrav.

Er geht auch alleine ins Gelände. Er deckt locker 70kg ab. Und ca 160cm-165cm.

Longe kennt er, Freispringen,.....

Wäre schön wenn er 1x die Woche bewegt werden könnte, egal in welcher Form.

Einzige Macke: er lässt sich nicht an die Ohren fassen! - Halfter und Trense (nur Gebiß-Nackenstück) müssen an der Seite aufgeschnallt werden und hinter den Ohren entlang gelegt werden.

Bitte ab 18!

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Haflinger Stuten Goldy und Sandy gehen regelmäßig am Kremser/Kutsche.

Goldy ab 2016 weniger da sie nun 21 wird. - aber ins Gelände geht sie noch gerne und zügig.

Werden auch zwischendurch dahin bewegt.

Sandy geht leider nirgendwo alleine hin.

 

Isländer Stute Hrefna wird nur privat bewegt und geritten.

 

Shetty Stute Ronja (geboren 2000 - 92cm) ist was für die Kleinen die einfach mal drauf sitzen wollen - wer da Lust hat von den ELTERN kann gerne mit ihr durchs Dorf laufen oder auch auf dem Platz ein paar Runden drehen, aber bitte nur mit Pferdeerfahrung! - sie ist sehr brav wenn die Kleinen darauf sitzen!

 

 

Pensionspferd MIRÓ sucht auch jemanden der ihn bewegt! (Unter der Woche!)

Allerdings ist er nur was für erfahrene Reiter was das Gelände angeht! Ansonsten brav!